Finden Sie schnell bearing bearing für Ihr Unternehmen: 148 Ergebnisse

PXF* (Kunststoff-extrudiert | Bundbuchse)

PXF* (Kunststoff-extrudiert | Bundbuchse)

Extrudierte Polymerkunststoff-Gleitlager [Typ: PX*] können in zahlreichen, teils kritischen Anwendungen eingesetzt werden, da durch die flexible Auswahl an Materialien hier Einsatzgebiete vom Lebensmittelbereich bis zum Hochtemperatureinsatz oder einem Einsatz im Vakuum abgedeckt werden können.
RBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit-Pockets)

RBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit-Pockets)

Gleitplatte -wartungsfrei- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit Festschmierstoff vorbefüllten diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
RBW* (Anlaufscheibe | Bronze + Schmiertaschen)

RBW* (Anlaufscheibe | Bronze + Schmiertaschen)

Anlaufscheibe -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
MGTF* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Bundbuchse)

MGTF* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Bundbuchse)

massive, wartungsfreie zylindrische Buchse mit Flansch aus pulvermetallurgischer Graphit-Eisen-Nickel Metallmatrix für Temperaturen bis +600°C!
RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RBL* (Zylinderbuchse | Bronze + Graphit

RBL* (Zylinderbuchse | Bronze + Graphit

gerollte Buchse -wartungsfrei- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit Festschmierstoff vorbefüllten diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
MFH* (Schwerlaststahl L66 | Zylinderbuchse)

MFH* (Schwerlaststahl L66 | Zylinderbuchse)

Für extremste Einsatzbereiche, wie im Bergbau/Tagebau oder auch z.B. bei Flußbaggern, kann auf eine Induktions-gehärtete Version "LAMA L66", aus gehärtetem Manganstahl, zugegriffen werden [Typ: MBH*], welche durch ihre extreme Härte und Verschleißfestigkeit sogar wartungsfrei eingesetzt werden kann.
MBL* (Zylinderbuchse | Bronze + Graphit)

MBL* (Zylinderbuchse | Bronze + Graphit)

massive Gleitlagerbuchse -wartungsfrei- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard) mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage
RW* (Stahl + PTFE-Gewebe | Zylinderbuchse)

RW* (Stahl + PTFE-Gewebe | Zylinderbuchse)

Gerollte Buchse mit verzinnten Stahlträger und PTFE-Gewebe nach DIN 1394 / ISO 3547. Kann wartungsfrei eingesetzt werden.
MGT* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Zylinderbuchse)

MGT* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Zylinderbuchse)

Massive, wartungsfreie zylindrische Buchse aus pulvermetallurgischer Graphit-Eisen-Nickel Metallmatrix für Temperaturen bis +600°C, optimal für die Aluminium- oder Stahlindustrie geeignet.
PJ* (Kunststoff-Spritzguss | Zylinderbuchse)

PJ* (Kunststoff-Spritzguss | Zylinderbuchse)

Für einfache Anwendungsbereiche wie z.B. einer simplen Führungsbuchse bietet sich ein Gleitlager aus Spritzguss-Kunststoff an [Typ: PJ*], da diese preiswerte Verschleißteile darstellen. Dünnwandiges Spritzguss-Kunststoffgleitlager -wartungsfrei- auf Basis PA6.6.
MSE* (Zylinderbuchse | Sintereisen + Oel/MoS2)

MSE* (Zylinderbuchse | Sintereisen + Oel/MoS2)

massives Sintergleitlager -wartungsfrei- aus Sintereisen (B00) mit Öl oder MoS2 getränkt, gem. DIN 1850 / ISO 2795
MBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit)

MBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit)

Massive Gleitplatte -wartungsfrei- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard) mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage.
RBPW* (Anlaufscheibe | Bronze + gelocht)

RBPW* (Anlaufscheibe | Bronze + gelocht)

Anlaufscheibe -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit durchgelochten Rundschmierdepots nach DIN 1494 / ISO 3547.
PJW* (Kunststoff-Spritzguss | Anlaufscheibe)

PJW* (Kunststoff-Spritzguss | Anlaufscheibe)

Dünnwandige Anlaufscheibe als Spritzguss-Kunststoffgleitlager -wartungsfrei- auf Basis PA6.6. Für einfache Anwendungsbereiche wie z.B. einer simplen Führungsbuchse bietet sich ein Gleitlager aus Spritzguss-Kunststoff an [Typ: PJ*], da diese preiswerte Verschleißteile darstellen.
MSDF* (Bundbuchse | Sinterbonze + Sintereisen + Oel/MoS2)

MSDF* (Bundbuchse | Sinterbonze + Sintereisen + Oel/MoS2)

massives Sintergleitlager mit Bund -wartungsfrei- aus Sinterbronze + Sintereisen (A20) mit Öl oder MoS2 getränkt, gem. DIN 1850 / ISO 2795
MBHW* (Anlaufscheibe | L55-Bronze)

MBHW* (Anlaufscheibe | L55-Bronze)

massive Anlaufscheibe -wartungspflichtig- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze , gem. DIN 1850 / ISO 4379
MBH* (Zylinderbuchse | L55-Bronze)

MBH* (Zylinderbuchse | L55-Bronze)

massive Gleitlagerbuchse -wartungspflichtig- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze , gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage. Ideal bei Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.
MFLW* (Stahl + Stopfen | Anlaufscheibe)

MFLW* (Stahl + Stopfen | Anlaufscheibe)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können. Massive, Anlaufscheibe aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfrei
MBLW* (Anlaufscheibe | Bronze + Graphit)

MBLW* (Anlaufscheibe | Bronze + Graphit)

massive Anlaufscheibe -wartungsfrei- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard) mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage
MBHS* (Gleitplatte | L55-Bronze)

MBHS* (Gleitplatte | L55-Bronze)

Massive Gleitplatte -wartungspflichtig- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze , gem. DIN 1850 / ISO 4379. Die ultra-feste "LAMA L55" Sonderlegierung [Typ: MBH*], eignet sich für Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.
MBHLS* (Gleitplatte | L55-Bronze + Graphit)

MBHLS* (Gleitplatte | L55-Bronze + Graphit)

massive Gleitplatte -wartungsfrei- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Ideal bei Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.
PJF* (Kunststoff-Spritzguss | Bundbuchse)

PJF* (Kunststoff-Spritzguss | Bundbuchse)

Dünnwandiges Spritzguss-Kunststoffgleitlager mit Bund -wartungsfrei- auf Basis PA6.6. Für einfache Anwendungsbereiche wie z.B. einer simplen Führungsbuchse bietet sich ein Gleitlager aus Spritzguss-Kunststoff an [Typ: PJ*], da diese preiswerte Verschleißteile darstellen.
MBHF* (Bundbuchse | L55-Bronze)

MBHF* (Bundbuchse | L55-Bronze)

massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungspflichtig- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze , gem. DIN 1850 / ISO 4379
MBHL* (Zylinderbuchse | L55-Bronze + Graphit)

MBHL* (Zylinderbuchse | L55-Bronze + Graphit)

massive Gleitlagerbuchse -wartungsfrei- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Ideal bei Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.
MBHLW* (Anlaufscheibe | L55-Bronze + Graphit)

MBHLW* (Anlaufscheibe | L55-Bronze + Graphit)

Massive Anlaufscheibe -wartungsfrei- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Ideal bei Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.
PEARL LOCK L – Robuste Sicherheitsplombe für große Anwendungen

PEARL LOCK L – Robuste Sicherheitsplombe für große Anwendungen

Die PEARL LOCK L ist eine schmale Durchziehplombe, die für den Einsatz in verschiedenen Industrien entwickelt wurde, um eine hohe Sicherheit zu gewährleisten. Diese Plombe bietet eine zuverlässige Lösung für die Sicherung von Beuteln, Säcken und anderen Verpackungen, die einen manipulationssicheren Verschluss erfordern. Die PEARL LOCK L besteht aus hochwertigem Material, das sowohl extremen Temperaturen als auch rauen Umgebungsbedingungen standhält, was sie ideal für den Einsatz in der Logistik und im Transportwesen macht. Mit ihrer benutzerfreundlichen Handhabung lässt sich die PEARL LOCK L schnell und einfach anbringen. Die fortlaufende Nummerierung sorgt für eine lückenlose Dokumentation und Nachverfolgung, was die Sicherheit und Kontrolle weiter erhöht. Diese Plombe ist in verschiedenen Farben erhältlich, um den spezifischen Anforderungen und Präferenzen der Kunden gerecht zu werden. Ihre Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit machen die PEARL LOCK L zu einer bevorzugten Wahl für Unternehmen, die ihre Waren und Vermögenswerte effektiv schützen möchten.
PEARL LOCK M – Manipulationssichere Sicherheitsplombe für Logistik

PEARL LOCK M – Manipulationssichere Sicherheitsplombe für Logistik

Die PEARL LOCK M ist eine schmale Durchziehplombe, die für den Einsatz in verschiedenen Industrien entwickelt wurde, um eine hohe Sicherheit zu gewährleisten. Diese Plombe bietet eine zuverlässige Lösung für die Sicherung von Beuteln, Säcken und anderen Verpackungen, die einen manipulationssicheren Verschluss erfordern. Die PEARL LOCK M besteht aus hochwertigem Material, das sowohl extremen Temperaturen als auch rauen Umgebungsbedingungen standhält, was sie ideal für den Einsatz in der Logistik und im Transportwesen macht. Mit ihrer benutzerfreundlichen Handhabung lässt sich die PEARL LOCK M schnell und einfach anbringen. Die fortlaufende Nummerierung sorgt für eine lückenlose Dokumentation und Nachverfolgung, was die Sicherheit und Kontrolle weiter erhöht. Diese Plombe ist in verschiedenen Farben erhältlich, um den spezifischen Anforderungen und Präferenzen der Kunden gerecht zu werden. Ihre Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit machen die PEARL LOCK M zu einer bevorzugten Wahl für Unternehmen, die ihre Waren und Vermögenswerte effektiv schützen möchten.